

Die Faszination des Gedruckten ist ungebrochen. Je digitaler der Alltag wird, desto stärker wächst das Bedürfnis nach dem Authentischen, dem Analogen. Das verkörpert Print! Wir haben Beispiele, Kmapagnen wie "Print macht mehr draus", Argumente und Studien für Sie und Ihre Vertriebsarbeit gesammelt und aufbereitet. Denn entgegen aller Untergangsszenarien sorgt Print nach wie vor für Umsatz, Marktanteile, Einschaltquoten, Käufer, Wähler, Gäste, Mieter, Nutzer und Besucher.
Die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland findet Hauswurfsendungen okay oder sogar richtig gut. Dennoch gibt es Stimmen, die diese Informationsquelle quasi abschaffen möchten.
Wir erklären mit unserer Kampagne Nah. Nützlich. Nachhaltig, welchen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wert Hauswurfsendungen in unserem Land haben.
NUTZEN heißt die gemeinsame Publikation der Verbände Druck und Medien. Vier Mal im Jahr informieren wir über unsere Branche sowie Themen, die die Druck- und Medienverbände im Namen und im Auftrag ihrer Mitglieder bearbeiten. Gleichzeitig zeigen wir auf, welchen Stellenwert Print in unserem Leben einnimmt.
Denn kein Wirtschaftszweig, keine politische Organisation, kein privater Haushalt kommt ohne Druckerzeugnisse aus. Und die Innovationskraft der Betriebe, ihre Flexibilität und ihr Engagement in der Nachwuchsausbildung sorgen dafür, dass die Druck- und Medienwirtschaft zu den modernsten Industriezweigen weltweit gehört.
Unsere Jahresberichte geben einen Rückblick auf die entsprechenden Jahre der Druck- und Medienwirtschaft und präsentieren die Positionen des Verbandes, seine politische Arbeit sowie die unterstützenden Leistungen für die Branchenbetriebe in den Bereichen Wirtschaft, Sozialpolitik, Unternehmensrecht, Bildung, Umwelt, Technik + Forschung und Öffentlichkeitsarbeit.
Der bvdm veröffentlicht jährlich einen umfassenden Branchenbericht mit Analysen der branchenrelevanten Entwicklungen, Zahlen, Daten und Fakten. Damit bietet er den Landesverbänden Druck- und Medien, sämtlichen Organisationen der Wertschöpfungskette Print, Unternehmen, Journalisten, politischen Entscheidern sowie Finanz- und Wirtschaftsvertretern vertiefte Einsichten in die Situation der Branche.
Wir informieren regelmäßig über aktuelle Themen rund um die Druck- und Medienwirtschaft und die Aktivitäten des Bundesverband Druck und Medien.
... zu Konjunkturdaten, Veranstaltungen, Pressemitteilungen, aktuellen Kampagnen, uvm. ...
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