Karriere
Aktuelle Stellenausschreibung
Wir suchen zum 1. Februar 2024 eine
Assistenz der Hauptgeschäftsführerin (m/w/d)
In Vollzeit, vorerst befristet auf zwei Jahre – eine Entfristung wird angestrebt
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Hauptgeschäftsführerin in allen anfallenden Aufgaben
- Koordinierung und Organisation des Sekretariats inklusive aller dazugehörigen administrativen Aufgaben und Abläufe des Termin-, Besucher- und Reisemanagements
- Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner für interne und externe Ansprechpartner
- Organisation und Betreuung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen inkl. Erstellung von Einladungen und Protokollen
- Ausarbeitung von Übersichten in Excel sowie Erstellung von Präsentationen inkl. Recherche
- Vorbereitende Finanzbuchhaltung
- Interne Organisation (Belange der Geschäftsstelle, z.B. Vermieter, Reinigung, Datenschutz)
- Personalbearbeitung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Sekretariat
- Sehr gute, praxiserprobte und aktuelle Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
- Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Diskretion, Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft, sich kollegial und themenübergreifend in die Arbeit des bvdm einzubringen
Wir bieten Ihnen
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Zentrum Berlins
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von zu Hause aus teilweise möglich
- 30 Tage Urlaub
- 13. Monatsgehalt
- Ein offenes und sympathisches Team
- BVG-Deutschlandticket
Interessiert? Richten Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an: