Zum Inhalt springen

Aktueller Jahresbericht

Jahresbericht 2019/2020

Der bvdm-Jahresbericht 2019/2020 bietet einen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate der Druck- und Medienwirtschaft und präsentiert die Positionen des Verbandes, seine politische Arbeit sowie die unterstützenden Leistungen für die Branchenbetriebe in den Bereichen Wirtschaft, Sozialpolitik, Unternehmensrecht, Bildung, Umwelt, Technik + Forschung und Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Jahre

Jahresbericht 2018/2019

Der Jahresbericht 2018/2019 fällt in das Jubiläumsjahr des 150-jährigen Bestehens des bvdm. Er umfasst unter anderem eine wirtschaftliche Analyse der Branche und des Marktes, erläutert die zurückliegenden Tarifverhandlungen und präsentiert die Leistungen des Verbandes in den Bereichen Sozialpolitik, Unternehmensrecht, Bildung, Umwelt, Technik + Forschung und Öffentlichkeitsarbeit.

Jahresbericht 2017/2018

Der Jahresbericht 2017/2018 bildet die Fülle an Themen ab, mit denen sich der bvdm in dieser Zeit beschäftigte: von den Bundestagswahlen über die Datenschutzgrundverordnung bis hin zu den Verhandlungen um einen neuen Tarifvertrag für die Betriebe und die Kündigung des Manteltarifvertrages. Die Daten zur wirtschaftlichen Lage konnten um die Ergebnisse einer eigens durchgeführten Befragung ergänzt werden. Und die Klimainitiative der Verbände ging in das zweite Jahrzehnt ihres Bestehens.

-->