Deutscher Druck- und Medientag

Der Deutsche Druck- und Medientag ist das zentrale Jahresevent der Branche. Als traditionelles Unternehmerforum richtet er sich an Druck- und Mediendienstleister, Zulieferer und Kunden und bietet neben hochkarätigen und erfahrungsorientierten Fachvorträgen zu branchenspezifischen Zukunftsthemen Gelegenheit zum Austausch und zum Networking.

Der Deutsche Druck- und Medientag wird veranstaltet vom Bundesverband Druck und Medien und seinen Landesverbänden. Unterstützt wird er von renommierten Zulieferern und Dienstleistern der Druckindustrie.

Deutscher Druck- und Medientag 2024

Der Deutsche Druck- und Medientag  2024 findet vom 19. bis 20. September in Berlin statt.  Informieren Sie sich hier und melden sich gleich an.

Deutscher Druck- und Medientag 2023 fokussiert Herausforderungen für die Branche

Gut 180 Unternehmer und Unternehmerinnen haben auf dem zentralen Branchenevent 2023 des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) die Herausforderungen und Perspektiven für die Druck- und Medienbetriebe in Deutschland diskutiert.

Nach Begrüßung und Einleitung durch den Präsidenten des bvdm, Wolfgang Poppen, verwies der Hauptgeschäftsführer des bvdm, Dr. Paul Albert Deimel, eindrücklich auf die schwierigen Rahmenbedingungen für den Mittelstand. Dabei kritisierte er insbesondere die überbordende Bürokratie sowie praxisferne Entscheidungen auf politischer Ebene, die von tiefem Misstrauen gegen freies Unternehmertum geprägt sei. Darunter leide auch die Druck- und Medienwirtschaft.

Ansprechpartner

Portraitbild von  Bettina Knape
Bettina Knape
Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit