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Neuer Auftritt der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

Immer mehr Druckereien in Deutschland schließen sich der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände an. Denn immer mehr Druckerei-Kunden legen Wert auf klima­freundliche Produkte. Dies belegt auch der FESPA Census 2018, eine weltweit durch­geführte Befragung unter 1405 Teilnehmern: 76 % der Befragten bestätigten eine zunehmende Nachfrage nach umwelt­freundlichen Produktionen.

Den zunehmenden Anforderungen entsprechend wurden die Kommunikations­instrumente der Klimainitiative der Druck- und Medien­verbände im August 2018 überarbeitet. Sämtliche Materialien, Logos und Urkunden wurden modernisiert und an das Erscheinungs­bild des Bundes­verbandes Druck und Medien angepasst. So können teilnehmende Unternehmen nun auch mit dem Emblem „Mitglied der bvdm-Klimainitiative“ für sich werben. Auch die Website, www.klima-druck.de, wurde einem Relaunch unterzogen und ist ab sofort noch nutzer­freundlicher für Unternehmen und ihre Kunden. Klar und übersichtlich präsentiert sie die Ziele, Leistungen und Vorteile der Initiative und erläutert praxisnah, wie mit dem CO2-Rechner differenziert und gewissenhaft die mit einem Druckauftrag verbundenen CO2-Emissionen bestimmt werden können.

Kunden bietet die Homepage die Möglichkeit, über Ort oder Postleitzahl, Druckereien zu finden, die mit der Klimainitiative CO2-neutral drucken.

Die neue Webseite ist ab sofort unter der gewohnten Adresse www.klima-druck.de zu finden.

Frisch und übersichtlich: Die Website der Klimainitiative der Verbände in neuem Design

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