Zum Inhalt springen
Internationales Leitevent der Online Print Branche

TOP Experten und Best Cases beim 5. Online Print Symposium 2017

Hochkarätige Vortragsthemen zu E-Business Print / Spannende Insights von Managern für Manager / Intensives Networking

München, 12.12.2016 Bereits zum 5. Mal trifft sich die Druckbranche zum Online Print Symposium in München, um aktuelle Themen und Trends aus dem Bereich E-Business Print zu erfahren und zu diskutieren. Zu dem internationalen Leitevent werden am 06. und 07. April 2017 in neuer Lokation, dem Hilton Airport Munich, über 300 Teilnehmer erwartet.

Online Print zählt zu den stärksten Wachstumsfeldern der Branche. Preisdruck, neue Serviceangebote und die Nachfrage nach einem stetig wachsenden Produktportfolio stellen die Unternehmen vor neue Aufgaben. Veränderte Kundenanforderungen und Erwartungen im E-Commerce prägen das tägliche Geschäft. In allen Facetten heißt es schnell zu reagieren. Vor allem das Thema Mass Customization gewinnt zukünftig einen noch größeren Stellenwert – personalisierte Druckprodukte sind gefragter denn je.

Das Credo der Veranstaltung im April 2017 „Online Challenge – Fokus Kundenzentrierung“ greift das zurzeit meist diskutierte Thema der Branche auf. Eine der größten Herausforderungen im Online Print ist es, bereits heute zu wissen, was der Kunde von morgen will. Über Details des Kaufverhaltens hinaus gewinnt die langfristige Trendanalyse immer stärker an Bedeutung, um mehr über den Kunden der Zukunft zu erfahren.

„Es gibt kein Unternehmen, das nicht kundenorientiert arbeitet, doch um erfolgreich zu sein, braucht es mehr: Kundenzentrierung. Wahrhaft kundenzentrierte Unternehmen haben einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil: sie kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden und die für sie entscheidenden Touchpoints. Und sind so in der Lage, ihre Prozesse an diesen Kontaktpunkten konsequent am Kunden auszurichten“, so Bernd Zipper, zipcon consulting und Mitorganisator. „Die Referenten am Online Print Symposium werden uns einen Einblick geben und Lösungen aufführen, wie Kundenzentrierung das aktuelle Tagesgeschäft positiv beeinflusst und welche zukünftigen Entwicklungen den Onlinehandel prägen. Kurzum: Auf die Teilnehmer wartet wieder ein spannendes Programm.“

Namhafte Referenten, wie Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Caroline Langer, International Marketing Manager bei iAdvize oder Eva Malawska, Gründerin und Geschäftsführerin Kleine Prints und Henrik Müller-Hansen, CEO Gelato, geben den Teilnehmern des Online Print Symposiums wegweisende Ein- und Ausblicke. Sie zeigen Trends, die derzeit die internationalen Märkte bestimmen, Methoden, mit denen erfolgreiche Start-ups im E-Business Print ihr Geld verdienen und Entwicklungen, welche zukünftig neue Wachstumschancen bieten.

„Wie freuen uns sehr, dass wir wieder zahlreiche, namhafte Referenten aus der Druck- und Medienbranche und der Wirtschaft für das kommende Online Print Symposium gewinnen konnten. Erfahren Sie aus erster Hand, welche aktuellen Entwicklungen es in der Kundenzentrierung im Zeitalter von Mass Customization gibt, wie Sie mit intelligenter Kundenansprache die Conversion Rate auf mobilen Endgeräten steigern oder wie sich Versandprozesse durch Cloudlösungen automatisiert lassen - das Ganze ergänzt durch viele weitere, spannende Themen. Das Networking wird beim kommenden Online Print Symposium erneut im Mittelpunkt stehen, ich freue mich auf viele interessante Gespräche und Diskussionen“, so Rainer Pietzsch, Fogra und Mitorganisator.

Ausführliche Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten unter www.online-print-symposium.de

 



Möchten Sie über aktuelle Presseinformationen, Veranstaltungen und neue Produkte des BVDM auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich doch für unseren Newsletter an, der in der Regel einmal im Monat erscheint:

-->