Zum Inhalt springen
Ankündigung 5. Online Print Symposium 2017

Online Challenge – Fokus Kundenzentrierung

Bereits zum 5. Mal trifft sich das „Who is Who“ der Branche zum Networking in München zum Online Print Symposium vom 06. bis 07. April 2017. Dieses Jahr lautet das Motto „Online Challenge – Fokus Kunden­zentrierung“ und stellt den Kunden und seine Anforderungen noch stärker als bisher in den Mittelpunkt.

2013 von den drei Organisatoren Fogra, zipcon consulting und Bundesverband Druck und Medien ins Leben gerufen, ist das Online Print Symposium der Branchen­leitevent für die Online Print Industrie im deutsch­sprachigen Raum – der Trend geht allerdings zunehmend zur internationalen Marke!

Trendentwicklungen und Hintergrundwissen über zukünftige Geschäfts­modelle im E-Business Print werden von Experten und Profis erläutert, wodurch die Teilnehmer neue Inspirationen für zukünftige Geschäfts­strategien in diesem Segment bekommen. Aufgrund der hohen Nachfrage beim vergangenen Online Print Symposium, welches bereits 6 Wochen vor Beginn ausgebucht war, wechselt das Online Print Symposium 2017 in eine neue Location an den Münchener Flughafen, das Hilton Munich Airport, und reagiert mit der hervorragenden Anbindung auch auf die steigende internationale Beteiligung.

„Bei allen organisatorischen und strategischen Entscheidungen eines Unter­nehmens muss stets der Kunde im Fokus stehen, zumal er schlussendlich über Erfolg oder Nichterfolg entscheidet. Daher ist es eine der größten Heraus­forderungen im Online Print, bereits heute zu wissen, was der Kunde von morgen benötigt und wie man dank einer Multichannel-Strategie Kunden auf allen Kanälen gezielt erreicht. Ein weiteres wichtiges Segment mit hohem Wachstums­potenzial im Online Print Markt ist Mass Customization, bei dem Onlinedrucker mit geeigneten Produkten über ihre E-Commerce-Plattformen Massen­personalisierung anbieten und somit den Kunden direkt in den Bestellprozess einbinden – für mich ein Bereich mit hohem Zukunfts­potenzial! Auf dem 5. Online Print Symposium werden wir diesen und vielen weiteren interessanten Themen nachgehen. Wir freuen uns schon heute über eine Reihe von Zusagen von Top-Referenten, die ihre Ideen und Visionen in ihren Vorträgen mit dem Publikum teilen werden“, so E-Business Print Experte Bernd Zipper, von der zipcon consulting aus Essen.

Auch im kommenden Jahr erwarten die Teilnehmer des Online Print Symposiums ein exklusives Programm, mit Best-Practice-Beispielen von Fachexperten und erfolgreichen Onlineshop-Betreibern, welche bereits ihre Geschäfts­ideen im Internet verwirklicht haben und fortlaufend optimieren. Zusätzlich geben namhafte Experten und Top-Speaker zahlreiche Tipps und verraten Tricks rund ums Thema E-Business Print.

„Das diesjährige Motto steht ganz im Zeichen eines intelligenten Kunden­services für mehr Kunden­treue und Predictive Sales. Das bedeutet, dass wir die Daten unserer Kunden so perfekt nutzen, dass wir ihnen genau das anbieten, was sie zu diesem Zeitpunkt suchen. Druck­unternehmen können sich im digitalen Zeitalter, wo Produkte und Dienst­leistung sich immer mehr ähneln und austauschbar werden, nur über Kunden­erlebnisse differenzieren. Da sollte man als Unternehmer alle Kanäle, worüber man seine Kunden erreichen kann, definitiv auf dem Schirm haben", erklärt Jens Meyer, von printXmedia Süd GmbH und Mitorganisator.

„Das Online Print Symposium ist der Leitevent der Online Print Branche mit steigendem internationalem Stellenwert. Gleichzeitig zählt es als wertvolle Plattform für einen regen Austausch der Teilnehmer und lädt zum intensiven Networking miteinander ein“, ergänzt Dr. Andreas Kraushaar, Fogra e.V. und Mitorganisator.

Ausführliche Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten unter www.online-print-symposium.de

-->