Zum Inhalt springen

Arbeitsschutz: Betriebsbesichtigungen im Rahmen der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie

Berlin, 09.08.2021. Im Rahmen der 3. Periode der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie (GDA) ist geplant, insbesondere KMU durch Betriebsbesichtigungen und Fragebögen darauf zu prüfen, inwieweit die Gefährdungsbeurteilung in „risikobehafteten“ Betrieben umgesetzt wurde.

Ende Mai 2021 erfolgte der offizielle Start der 3. Periode der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie (GDA) mit einer bundesweiten, virtuellen Fachkonferenz, bei der auch die Arbeitgeber, vertreten durch die BDA, auf dem Podium mitdiskutierten. Informationen über die GDA und die konkreten Ziele des gleichnamigen Arbeitsprogrammes finden Sie hier.

Zusätzliche Informationen zu den geplanten Betriebsbesichtigungen und deren Schwerpunktthemen erhalten Sie bei Ihrem Landesverband. (bvdm)

-->