Breites Bildungsangebot

Die Verbände der Druck- und Medienindustrie unterstützen ihre Mitglieder durch ein breites Bildungsangebot in ihren Bildungszentren. Ihre maßgeschneiderten Kurse orientieren sich an den Anforderungen der Mitarbeiter und des Marktes.

© pixabay.com/Ulrich

Die Verbände Druck und Medien bieten praktische Hilfen für die tägliche Produktion und individuelles Know-how. Know-how, mit dem Mitarbeiter und Unternehmen auf Dauer wettbewerbsfähig bleiben.

Je nach Ausrichtung des Medienbetriebes können die Mitarbeiter aus einem großen Pool an technischen und betriebswirtschaftlichen Trainings wählen. Ziel aller Weiterbildungsangebote ist Praxiswissen für eine medienübergreifende Produktion. Dazu gehören beispielsweise Basistrainings zum Arbeiten mit Grafik- und Software-Tools, Themen wie Color-Managment, digitale Medien und Informationstechnologien. Und selbstverständlich der gesamte Bereich der Druckproduktion von Computer-to-Plate, Qualitätsmanagement im Druck und Workfloworganisation. Betriebswirtschaftliche Seminare sind die optimale Ergänzung zum Technik-Know-how. Die Bildungszentren bieten dazu unter anderem Vertriebstrainings, kundenspezifische Medienberatung oder Hilfen zur kaufmännischen Auftragsbearbeitung.

Print Academy

Online lernen für alle

Egal aus welchem Bereich des Unternehmens Sie kommen, die Print Academy bietet die passenden Weiterbildungsangebote – vom Management und der Verwaltung bis hin zur Produktion. Maximaler Branchenbezug und höchste Praxisrelevanz stehen dabei an erster Stelle – versprochen! Und das alles mit größtmöglicher Effizienz als Online-Angebot.

Angebote aus Ihrer Region

Über die folgenden Links erreichen Sie die Seminar- und Weiterbildungsangebote der Verbände Druck und Medien:

Ansprechpartner

Portraitbild von  Frank Fischer
Frank Fischer
Referent Bildungspolitik